Der in Estland geborene Henry Krinkle, ist ein Newcomer der mit seiner ersten Single „Stay“ uns den Sommer nahe bringt. Seine ersten Schritte als Producer begannen wie bei so vielen, im Schlafzimmer. Es folgten Remixe für ViLLΛGE und Le Youth „C O O L“. Beide Remixe zeigten schon deutlich in welche Richtung es für Henry Krinkle geht.
„Stay“ steigt mit Gediegenen Synthis ein, dazu folgen ruhige Perkussion und eine liebliche Re-Vocals von Alicia Keys. Dies ist das Rezept für einen gut hörbaren Track, welcher Genre auch am See nebenbei laufen darf. Im Release ist auch ein Justin Martin Remix am Start, dieser ist ähnlich wie das Original, doch wird hier mehr auf den Groove-Factor gesetzt.
Released wird der Remix erst am 21 September 2014, auf dem Label Relentless / Ultra, also ist noch ein bisschen Geduld nötig. Dann heißt es wohl auf einen guten Altweibersommer zu hoffen, um die Stimmung des Tracks auch in einem passenden Rahmen genießen zu können. Aber nun erst einmal viel Spaß beim Hören.