Pioneer Corporation verkauft DJ-Sparte

Wie vor Kurzem durch die Nachrichtenagentur Reuters bekannt wurde, plant Pioneer, bereits in Kürze seine DJ-Sparte an eine Eigenkapitalgesellschaft zu verkaufen.

Der Preis für den Verkauf beläuft sich auf ca. 433 Mio. Euro, wodurch sich der angeschlagene Pioneer-Konzern erhofft, wieder vermehrt schwarze Zahlen zu schreiben. Laut Branchenkennern jedoch sei der Verkauf nicht gänzlich verständlich, da die DJ-Sparte „Pioneer DJ“ auf jeden Fall immer noch schwarze Zahlen schreibt und somit eigentlich keinen Ballast für den Konzern darstellen dürfte.

Die Produkte der DJ-Sparte reichen von den beliebten Pioneer-HDJ-Kopfhörern bis hin zu dem CDJ-2000 NXS und dem DJM-2000, also DEN Industriestandards in Sachen DJ-Equipment.

Unklar ist noch, was der Verkauf für den Fortbestand der Produktserien bedeutet, hier kann nur ein offizielles Statement von Pioneer alle Unklarheiten ausräumen.

Bis dahin kann nur weiterhin spekuliert und gehofft werden, jedoch ist wohl kaum davon auszugehen, dass Pioneer DJ einen kompletten Kurswechsel einschlägt und keine DJ-Produkte mehr herstellt.

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de