Das Hin und Her im Musikbereich scheint in diesen Tagen fast modern zu sein. Erst legte sich Disney mit Deadmau5 an, der natürlich sofort zum Gegenschlag ausholte, dann die große Verwirrung um die Turn it Up Tour und nun dementiert Pioneer auch noch den Verkauf seiner DJ-Sparte.
Die Nachrichten Agentur Reuters (Zur Mitteilung) hatte berichtet, dass sich Pioneer von seiner DJ Sparte für 570 Millionen Dollar trennen wollen würde. Das die Nachricht gerade im Musikbereich wie ein Lauffeuer durchs Netz fegen würde, war nicht anders zu erwarten.
Dabei berief sich die Agentur auf zwei Quellen aus dem Umfeld der Firma Pioneer. Doch nun scheint alles ganz anders zu sein, denn der japanische Leiter bei Pioneer veröffentlichte nun eine Pressemitteilung, in der er angab, die DJ Sparte von Pioneer nicht zu verkaufen. Man habe lediglich das gesamte Geschäftsportfolio von Pioneer auf den Prüfstand gestellt.
Ob das wohl nun das letzte Wort in der Sache gewesen ist ? Oder erleben wir auch hier in den nächsten Tagen noch weitere Varianten der Geschichte ? Wer der japanischen Sprache mächtig ist, kann sich gerne die Pioneer Pressemitteilung dazu durchlesen.