Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte. Nun doch, Pioneer verkauft seine DJ-Sparte an KKR & Co LP für Satte 59 Billion Yen, das sind umgerechnet 550 Millionen US-Dollar. Die Gerüchte, welche sich schon seit ein paar Wochen im Netzt tummeln bewiesen sich nun doch als wahr, nach dem sie anfänglich dementiert wurden.
Was das nun für die Pioneer DJ-Sparte bedeutet wird sich im laufe der Zeit entwickeln, ein kleiner Trost bleibt, Pioneer hält mit 14,95 Prozent noch einen kleinen Stimmrechtsanteil. Gestern wurde all dies auf einer Pressemitteilung in Tokio von Chief Executive und President Susumu Kotani bekannt gegeben. „We realized we wouldn’t be able to invest in the DJ business so it would be better to spin it off and grow it independently.“
Wir von Houseblogger sind trotz der schon im Vorfeld gestreuten Gerüchte sehr überrascht von diesem Schritt und sind aber im gleichen Maße sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der Marke. Wie seht ihr den Verkauf der DJ-Sparte ? Ist frisches Kapital gut für die Marke oder ist es nun das Ende der guten Qualität der DJ-Technik mit dem Namen Pioneer ?