Pioneer XDJ-1000 kommt auf den Markt

Ob auf dem Tomorrowland, UMF oder sogar auf Dorfevents dürfen sie nicht fehlen! Die Rede ist von den Pioneer CDJs, das bekannteste und teuerste CD und USB Medium der DJ Szene.

Bis vor kurzem waren die Pioneer CDJ 2000 Nexus die technisch modernsten Geräte auf dem Markt. Ein geniales Display, ausgezeichnetes Design oder das handliche Touchwheel sind nur einige Features der Geräte. Für einige Leute zu teuer, für andere ein must-have Produkt. Aber was wären CDJs ohne CDs? Pioneer beantwortet diese Frage mit den ‚Pioneer XDJ 1000‘.

Die neuartigen Geräte der Elektronikmarke sind nun auf dem Markt. Sie haben das selbe Design wie die 2000er CDJs und sind um einiges billiger. DAFÜR enthalten sie weniger Features und besitzen, wie schon angedeutet, keine CD Laufwerke.

Das Ende des CD-Kaufes?
Ob Pioneer animiert, auf Digitale Musik Medien umzusteigen ist rätselhaft. Weitere Modelle dieser Art wurden noch nicht geplant, da zuerst einmal Kundenbewertungen einfließen müssen, um zu sehen ob sich dieser geringere Aufwand lohnt.

Auf dem YouTube Kanal von Pioneer DJ kann man schon das erste Promotion-Video der USB Spieler sehen. Pedestrian zaubert einen Electronica Minimix.

Im Grunde genommen ist das Gerät eine etwas abgeänderte Version der 2000er CDJs, nur ohne CD Laufwerk und mit einigen neuen Features wie das ‚Quantized Beat Jump‘. Was ist das denn schon wieder? Mit diesem System können 1,2 oder 4 Takte im Track vor- oder zurück gespielt werden.

Das und mehrere oder auch wenigere Features als bei anderen Modellen sind vorhanden auf den neuen Pioneer XDJ 1000.

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de