Neben den Anhängern der Szene dürfte der Name Calvin Harris auch Nicht-House-Fans durchaus ein Begriff sein. Mit „Let’s Go“ (feat. Ne-Yo) oder „We Found Love“ (mit Rihanna) traf er den Geschmack der Leute und brachte vermehrt House in die Charts, letzteren Titel sogar auf Platz 1. Begonnen hat für den heute 28-jährigen Schotten alles vor 7 Jahren, als ein Talentsucher von EMI seine Myspace-Seite entdeckte und ihn unter Vertrag nahm. Wer wünscht sich nicht so eine Karriere….
Für seine nächste Single „Sweet Nothing“ hat sich Calvin Harris erneut mit einer äußerst fähigen Sängerin zusammengetan. Florence Welch, Gründerin der Band „Florence + The Machine“, ergänzt mit ihrer emotionalen Stimme perfekt die interessanten Synth-Klänge des Produzenten und DJs. Kurz gesagt, Calvin Harris ist es erneut gelungen elektronische Musik und Pop massentauglich zu verarbeiten, bleibt aber dennoch seinem Stil treu. „Sweet Nothing“ hat auf jeden Fall gute Chancen in die Charts zu kommen, und wer weiß, vielleicht ist der Track ja auch bald ich den House Charts anzutreffen.
„Sweet Nothing“ erscheint am 14. Oktober, doch hier haben wir für euch natürlich schon einmal eine Preview, leider in eher mäßiger Qualität.