Das Dubstep, der wahrscheinlich heißeste Musiktrend der letzten Jahre ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dieses Genre entstand in der lebhaften Londoner Clubszene und ist inzwischen über die gängigen Londoner Piratensender und vor allem über das Internet zu einer weltweiten Bewegung herangewachsen. Die Halftime Beats, der tiefe Sub-Bass und vor allem die signifikanten „Wobble-Sounds“ erzeugen ein energetisches Soundgebilde, welches so höchstens in E-Gitarrenlastigen Musikgenren zu finden ist. So ist es auch kaum verwunderlich, dass dieses Genre auch Hörer außerhalb der elektronischen Musikszene begeistert.
DUBSTEPPAZ WORLDWIDE verschafft Ihnen auf zwei CDs einen repräsentativen Überblick über die Vielfältigkeit dieses brandheißen Musikphänomens. Von deepen dublastigen Tracks, über Pop-Crossover zu knallharten Undergroundnummern und DrumStep (einer Mischung aus Dubstep und Drum’n’Bass) ist alles vertreten, was das Herz begehrt.
Neben Pionieren wie dem Londoner Produzenten SKREAM, Shootingstars der UK Szene wie DODGE & FUSKI, SKisM und ZOMBOY, Leuten wie BEN VERSE, der neben seiner Produzententätigkeit im Dubstep-Genre vor allem als Mitglied der Drum’n’Bass Band PENDULUM bekannt geworden ist, sind auch viele ungeschliffene Rohdiamanten aus den aufstrebenden Szenen in Deutschland, Österreich und Polen auf dieser Compilation vertreten. DUBSTEPPAZ WORLDWIDE kommt als Doppel-CD mit 23 Titeln im hochwertigen Digipack präsentiert vom grössten deutschen elektronischen Musikmagazin RAVELINE. Die Linernotes im Booklet stammen vom RAVELINE Chefredakteur Sven Schäfer.
Disk 1:
1.Echo Park – Fiber Optic (12th Planet and Finch Remix)
2.Ira Atari – Don’t Wanna Miss You (Badboy Zoniy Dubstep Remix)
3.Skream – Exothermic Reaction
4.Dodge & Fuski – Killing Me feat. Kezza
5.Brazed feat. Blacked Out – Under Construction
6.Don Goliath – Don Goliath Sound
7.Jahcoozi – Barefoot Dub (Clintwood Plattfuss Remix)
8.i+! – Electronic Love
9.Nilow – Chinese Dreams
10.Cop Dickie – Frisco
11.Matopé feat. Salome – Blinde werden sehn (Brazed Remix)
Disk 2:
1.Skism – Power
2.Cop Dickie – Hide Your Fear
3.Brainpain – Tsar
4.Zomboy – Pump It Up
5.Nilow – Gender Proof
6.Dansu – Goy
7.CNDubsystem – Crawler
8.Ben Verse – Manipulate
9.Don Goliath – Mrs U
10.Partysmartie – Suicide By Cop (Cop Dickie Remix)
11.Brazed – Petsmurd
12.Dirrrty Franz & die b-Side Boyz – Gute Laune Wetter