Afrojacks‘ Sets bei großen und kleinen Festivals gehören zu denen, die am meisten nachgefragt werden. Nicht nur deswegen gehört er mittlerweile zum Stammgast bei den großen Festivals á la Ultra, Tomorrowland und Co. Natürlich sind auch die Tracks, die der niederländische DJ in seinen Sets spielt, meist Granaten und absolute Dancefloor-Hammer.
So auch die folgende ID, die er auf dem Electric Daisy Carnival in New York im Mai dieses Jahres spielte. Sie war auf dem Album „Forget The World“, das kaum eine Woche vorher erschienen war, nicht vorhanden und so begannen die Spekulationen natürlich sofort.
Bisher hat es aber noch kein offizielles Statement seitens des Niederländers gegeben. Der Track soll wohl den Titel „Alcohol“ tragen (Working Title) und eine Afrojack Eigenproduktion sein. Mitunter werden auch noch Apster und D-Wayne als Mitproduzenten gehandelt, doch bis zu einer offiziellen Preview werden wir uns noch mit diesen vagen Informationen zufrieden geben müssen.
Was allerdings feststeht ist, dass „Alcohol“ definitiv eine Granate ist und Afrojacks Handschrift trägt. Der könnte damit nach seinen eher melodischen Tracks „The Spark“ und „Ten Feet Tall“ zu seinen Wurzeln zurückkehren. Wir mögen beide Stilausprägungen des DJs und raten euch, auch in diese Nummer reinzuhören!