Achtung Dance Against Proverty 2013 steht bevor, das elektronische Musikfestival gegen Kinderarmut. Am 14. Dezember 2013 erlebt Berlin ein einzigartiges Electronic Dance Music Event als Auftakt zu einer umfangreichen Charity-Aktion. Einige der besten, internationalen DJs der elektronischen Musikszene feiern gemeinsam mit tausenden Besuchern am Flughafen Tempelhof, mit dem Ziel in Armut lebenden Kindern zu helfen und gleichzeitig das Bewusstsein der jungen Generation für deren Notlage zu schärfen.
Armut ist eines der größten Probleme mit denen sich die Welt konfrontiert sieht- besonders schlimm ist sie, wenn Kinder betroffen sind. Kinder werden meist in die Armut hineingeboren: völlig unverschuldet und meist ohne Chance auf ein besseres Leben. Es fehlt an Nahrung, medizinischer Versorgung, Hygiene und Bildung. Aktuell sind alleine in Syrien mehr als 2 Millionen Kinder betroffen und kämpfen um ihr Überleben. DANCE AGAINST POVERTY will helfen und gemeinsam mit der Organisation “Save the Children” für die Rechte der Kinder auf der ganzen Welt kämpfen.
Elektronische Musik, Superstar-DJs und Tausende von Partypeople auf der einen Seite- hungernde Kinder ohne Hoffnung, Jugendliche ohne Perspektive und Menschen in extremen Notlagen auf der anderen Seite – auf den ersten Blick passt das nicht zusammen, aber genau dieser extreme Gegensatz wurde zum Sinnbild einer Vision:
Mit elektronischer Musik den ärmsten Kindern dieser Welt helfen und gemeinsam mit allen Beteiligten ein Zeichen setzen. DANCE AGAINST POVERTY! – Tanze gegen Armut!
www.danceagainstpoverty.com
Short Facts:
14. Dezember 2013
DAP – Dance Against Poverty
Flughafen Tempelhof Berlin
21.00 – 07.00 Uhr
Tickets: 39,00 Euro + VVK (49,00 Euro Abendkasse)