Gestern Abend endete das Finale des Houseblogger DeeJay Contest 2013 und der Ansturm war fast zuviel für unseren Server, denn während 15 Minuten vor Schluss rund 80 Leute sich auf den Artikeln vom DeeJay Contest bewegten, waren es 5 Minuten davor bereits mehrere Hundert. Bereits von Anfang an haben wir die DeeJays ein wenig in Gruppen aufgeteilt, so dass es Gruppen mit großer Fanbase gab und Gruppen mit kleiner Fanbase.
Das Konzept hätte nicht besser aufgehen können, denn mit nur 4 Stimmen Vorsprung konnte D-Style den Contest für sich entscheiden, ein Herzschlag Finale Pur. Wie bereits erwähnt hatte D-Style das Webradio Musiclovers.FM hinter sich und Adi-G seinen Youtube Kanal mit über 30.000 Abonnenten, da ist natürlich vieles möglich. Auch beim Finale gab es wieder Anschuldigungen, das dort manipuliert wurde aber dort können wir Entwarnung geben, denn bei keinem der 3 Finalisten sind Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Über 60 DeeJays hatten sich beworben und nur einen mussten wir vom Contest ausschließen.
Es wurde auch viel Diskutiert ob es überhaupt ein DeeJay Contest sei, da ja die größte Fanbase gewinnt und nicht zwingend das beste Mixtape. Dazu möchten wir sagen das es sich leider nicht vermeiden lässt, wenn man User Votings startet, das DJs mit großer Fanbase es leichter haben, die DJ Mag Top 100 werden z.b. genau so gewählt. Einige DeeJays haben sich während des Contest auch schon geärgert, dass sie nicht mitgewirkt haben und fragten daher ob wir 2014 wieder einen Contest starten. Bislang sieht es gar nicht so schlecht aus für einen DeeJay Contest 2014, jedoch dann wohl in leicht abgeänderter Form, denn auch wir haben uns einige Sachen notiert, die wir gerne ändern möchten.
Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei unseren Partnern bedanken für die Unterstützung. Ein besonderer Dank geht natürlich an House of Marley für das Sponsoring, des DeeJay Contest 2013.
Sieger vom Houseblogger DeeJay Contest 2013 ist DJ D-Style, er hat nun die Wahl ob er den Behringer Mixer haben möchte oder die Bag of Riddim von House of Marley. Der Preis der über bleibt, geht dann an Adi-G der mit nur 4 Stimmen weniger den zweiten Platz belegte.
Hier noch einmal alle Zahlen zum DeeJay Contest im Überblick:
– 100 Posts auf Twitter
– 2548 Likes bei Facebook
– 168 Kommentare auf unserer Webseite
– 18851 abgegebene Stimmen
– 46157 Besucher des DeeJay Contest
Zum Abschluss noch einmal das Mixtape von D-Style, viel Spaß damit.
„Auch beim Finale gab es wieder Anschuldigungen, das dort manipuliert wurde aber dort können wir Entwarnung geben, denn bei keinem der 3 Finalisten sind Unregelmäßigkeiten zu erkennen.“
dann schaut mal genauer hin. hab sogar ich mit bekommen. :/
Wir haben genauer hingeschaut Sam, das kannst du uns schon glauben :) Wir sehen eben ein wenig mehr wie du sehen kannst in unserem System :)
Also der ganze Contest ist einfach nur absurd , die 3 Teilnehmer habe es alle nicht verdient hier zu gewinnen.
So sind User Votings nun einmal, da zählt eben auch die Fanbase. Wie bei jedem User / Zuschauer Voting.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst für die Teilnahmemöglichkeit an dem DJ Contest bedanken, wirklich super von euch ;)
Und auch wenn es für mich ein wenig blöd gelaufen ist, da sich das Finale nun genau mit meinem Studienanfang überschnitten hat (wer rechnet denn schon damit dass das ganze bis Mitte Oktober geht, wenn er sich im Juni anmeldet) und ich somit leider keine Zeit hatte ordentlich Werbung zu machen, kann ich nur sagen, dass ich es auch so wohl kaum geschafft hätte, die so starke Konkurrenz zu überholen.
Meinen Glückwunsch euch beiden ;)
– DJ proHouse
Fairer dritter. Daumen hoch. Das steht aber auf der To Do liste, falls wir noch einen Contest starten. Also die Länge und Transparenz was zum Beispiel den Start der jeweiligen Runden angeht.