Die ProSieben Sat1 Gruppe startet Ampya !

Seit einigen Tagen ist der Musik-Streaming-Dienst Ampya auf dem Markt. Die Musikgemeinde hat die Eröffnung mit Spannung erwartet und kann nun den neuen Dienst nutzen, der unter anderem für Spotify eine große Konkurrenz sein will.

Ampya als ernsthafter Konkurrent?

Ampya.com gehört zum Medienkonzern ProSiebenSat.1 und kann daher auf das Repertoire von Myvideo zurückgreifen. Seit einigen Tagen ist der Streaming-Dienst nun online zu erreichen und wartet mit einem großen Angebot auf: Fast 60.000 Musikvideos, 20 Millionen Lieder und zahlreiche Radiostationen kann man hierüber ansehen, abspielen und hören. Während andere Streaming-Dienste eher klein beginnen, kann Ampya im großen Stil beginnen. Es wird sich allerdings erst in den nächsten Wochen und Monaten herausstellen, ob Ampya anderen Streaming-Diensten überlegen ist, sodass er neue Kunden anlocken oder sogar Spotify-Kunden zu einem Wechsel bewegen kann.
Eine Besonderheit, die Ampya bietet, ist, dass hier nicht nur Musik gehört und gesehen werden kann, es gibt hier außerdem eine Redaktion, die sich mit der Musikwelt beschäftigt. Hier kann der Leser aktuelle News über Stars und Sternchen lesen und muss nicht auf andere Musikseiten wechseln. Natürlich kann man aber auch hier verschiedene Playlists anlegen und hat so für verschiedene Anlässe die passenden Lieder parat. Auch dass Musik-Videos zu sehen sind, ist eine

Besonderheit bei der Vielzahl der Streaming-Dienste.

Kostenlose und kostenpflichtige Angebote Musikfreunde, die sich nicht sicher sind, ob Ampya als Streaming-Dienst ihren Ansprüchen genügt, werden sich freuen: In der kommenden Zeit ist Ampya noch kostenlos und ist als Testversion online. User müssen sich dann aber damit abfinden, dass sie sich gelegentlich Werbung ansehen müssen – schließlich will das Angebot finanziert werden. Letztendlich soll sich der Nutzer aber entscheiden können, ob er kostenlos und dafür mit Werbung, kostenpflichtig und werbefrei oder sogar offline die Musik hören und Videos ansehen kann. Zumindest in Bezug auf die Preispolitik bietet Ampya keine großen Neuigkeiten, wenn man die Angebote mit anderen Diensten vergleicht.

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de