Das BBC Urgestein Pete Tong hat sich vor kurzem in einem Interview mit der Miami New Times zum Thema EDM-Trends geäußert. Vor allem hat er dabei auch zu dem Bedeutungsgewinn der Deephouse Produktionen Stellung genommen. Der Brite ist für seine wöchentliche Radio Show Essential Mix bekannt, zusätzlich organisiert er Parties. Er kennt sich also in der Szene aus, wie kaum ein anderer.
Lobend äußert er sich im Interview über die Produktionsfertigkeiten von Avicii, Calvin Harris und Zedd. Pete Tong spricht davon, dass diese Artists ein neues Level erreicht haben. Auch das Comeback von Daft Punk im letzten Jahr hat ihm sehr gut gefallen. Zudem freut er sich über den Bedeutungsgewinn der britischen Deep House Szene und verdeutlicht, dass er dort großes Potential sieht.
Außerdem stellt Pete Tong seine derzeitigen fünf Favoriten vor. Neben Gecko von Oliver Heldens nennt er auch weitere Deep House Lieder wie Ten Walls – Walking With Elephants, Guy Gerber & Dixon – No Distance, die Lxury und Nic Fanciulli Remixe zu Hot Natured´s Benediction und Tong, Flynn, Rogers – Hear Me Now. Die Lieder haben wir euch bei Soundcloud rausgesucht und unten eingbettet.
Quelle: Miami New Times