Normalerweise sind Finger & Kadel ja für total bescheuerte Tracks bekannt, mit ihrem neuen Track ‚Leben‘ aber beweisen sie das totale Gegenteil. Nachdem ihre letzten Tracks ‚Kalinka‘ und ‚Mach ma Bass‘ vom Sound her Richtung Bigroom House gingen, wissen wir bei ‚Leben noch garnicht wo wir ihn einordnen müssen, da bislang nur der ‚Gestört aber Geil‘ hochgeladen wurde.
Dieser ist im angesagten Deep-House Style, und hört sich schwer nach Sommer an und erinnert ein bisschen an den Sound von Rockstroh. Überragen tuen vorallem die Vocals, welche mehr als stark sind. Vermutlich wird der Original Mix auch auf die Vocals basieren und eher Dance-beziehungsweise Progressive-lastig werden.
Mit ‚Außergewöhnlich‘ brachten die beiden 2011 bereits schonmal einen von den Vocals her ähnlichen Track raus. Dieser war damals ein großer Erfolg und wir heute noch als einer ihrer besten Tracks angesehen.
Spätestens am 21. Februar werden wir schlauer sein, wie sich der Track anhört, denn da ist der Release Tag von ‚Leben‘. Sollten die Jungs noch vorher eine Preview hochladen, updaten wir euch natürlich sofort. Im Moment aber dürft ihr schonmal den Gestört aber Geil Remix hören.
https://soundcloud.com/the-real-gag/finger-kadel-leben-gest-rt