Im Laufe der Jahre hat Oliver Koletzki Berlin immer wieder als starken Bezugspunkt und Quelle der Inspiration genannt. Zwei seiner Alben, „Großstadtmärchen“ und „Großstadtmärchen 2“, sind als direkte Liebeserklärungen an die Hauptstadt erkennbar. Friedrichshain, eines der lebhaftesten Viertel Berlins, hält dabei einen ganz besonderen Platz in Olivers Herzen.
So auch das Schneeweiss, eines der besten und beliebtesten Restaurants Friedrichshains. In den letzten acht Jahren hat das stilsichere Lokal den einen oder anderen Berliner Feinschmecker mit seiner zeitgenössischen Interpretation alpiner Küche und einer Liebe zum Detail beeindruckt.
Nach unzähligen genüsslichen Label-Dinnern entstand langsam die Idee, man könnte gemeinsam eine Compilation zusammenstellen, die nicht nur Oliver Koletzkis Geschmack, sondern auch das Konzept des Schneeweiss‘ widerspiegelt. Dank enger Zusammenarbeit mit dem Restaurant, überzeugt die SVT108 somit als Leckerbissen für den Musikkenner, sowie als musikalisches Häppchen für den kulinarischen Genießer. Wir freuen uns auf eine lang anhaltende Kollaboration: Bon Appétit!
1. Allowance – Isolée
2. Higher Love – Schwind, Niko / Dunwich / Erège, Serge
3. From The Inside – Chasing Kurt
4. Once Again (Oliver Koletzki Remix) – Hoffstadt, Marlon & Hrrsn
5. Love Lines – Artenvielfalt / Phable
6. Sie Ist Schön – Mantey, Jonas
7. Bring Me Home – Koletzki, Oliver
8. Indie – Ost & Kjex
9. Always Like This (Andhim Remix) – Hvob
10. I Would – Dirty Doerring
11. Window Shopping – Stimming
12. I Might – Koletzki, Oliver & Fran