Rückblick: Im Sommer 2010 sind Yolanda Be Cool für den Sommerhit schlechthin verantwortlich. „We No Speak Americano“ entwickelt sich weltweit zu einem der größten Hits des ausgehenden Jahrzehnts. Doppelplatin in Deutschland, Österreich und der Schweiz – Platz #1 in diesen drei und 17 weiteren Ländern sprechen für sich. Der Song und ihre gefeierten DJ-Auftritte lassen das australische Duo in der darauf folgenden Zeit mehrfach um den Globus jetten und zu gefeierten Stars werden.
„Le Bump“ heißt die neue Single des australischen DJ-Duos Yolanda Be Cool. Sie gehört definitiv zu den am sehnlichst erwarteten Veröffentlichungen in der hiesigen Musik-Landschaft. Sylvester Martinez und Johnson Peterson, gemeinsam Yolanda Be Cool, haben solange an „Le Bump“ gefeilt und nichts dem Zufall überlassen, bis dieser Kracher endlich in Perfektion im Kasten war.
Die Nummer weiß künstlerisch zu überzeugen, indem der Song die besten und spannendsten Elemente des House und Electro vereint. Die unbekümmerte Funk-Jazz-Hookline ist an Lässigkeit kaum zu überbieten und geht ohne Umwege ins Ohr und die Beine. Verantwortlich für die Vocals zeichnet sich niemand Geringeres als die US Sängerin Crystal Waters, deren Hits „Gypsy Woman“ und „100 % Pure Love“ schon in den frühen 90er Jahren für Furore sorgten.
Das Warten hat sich also für alle Beteiligten gelohnt: „Le Bump“ ist mehr als ein würdiger Nachfolger und man muss kein großer Prophet sein, um hier den nächsten Hit für Yolanda Be Cool zu hören.