Zweite Tight Space von G-Technology mit Dada Life

Die Live-Streaming-Serie “Tight Space” erfährt ihre innovative Fortführung mit einem exklusiven DJ-Set von Dada Life, welches live aus dem Pariser Queen Club übertragen wird.

9. November 2011 (LONDON) – Das schwedische Electro-House-Duo Dada Life sind der zweite Act, der mit DEM Hersteller externer Speicherlösungen der Premium-Klasse G-Technology by Hitachi kooperiert. Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine Live-Übertragung im Rahmen der bahnbrechenden „Tight Space“-Reihe, welche Auftritte und Interviews europäischer Spitzenacts im Internet präsentiert.

Die nächste „Tight Space“-Folge wird ein DJ-Set von Dada Life zeigen, welches am 10. Dezember um 11.00 Uhr GMT (12.00 MEZ) live aus dem legendären Pariser Queen Club weltweit übertragen wird. Dieser exklusive Stream steht nur denjenigen Fans zur Verfügung, welche vorher den LIKE-Button auf der Facebook-Seite von G-Technology Europe geklickt haben, über welche man Zugang zu den Live-Übertragungen besagter Shows erhält.

Die o.g. Zusammenarbeit stellt den zweiten Streich der spannenden europaweiten “Tight Space”-Kampagne von G-Technology Europe dar, welche überall dort Halt macht, wo elektronische Musik und technologischer Fortschritt gerade besonders spannende Ergebnisse verzeichnen. Das ist in diesem Fall also in Paris und man kann davon ausgehen, dass der Auftritt von Olle Corneer und Stefan Engblom auf offene Ohren treffen und die voraussichtlich über 1.000 Fans des Stockholmer Duos zu ekstatischen Begeisterungskundgebungen hinreißen wird.

Der Stream des Dada Life-Auftrittes wird die bereits fünfte Übertragung innerhalb der “Tight Space”-Reihe sein, welche erstmals Technologie und elektronische Tanzmusik in einem Live-Konzext zusammenführt. Dada Life stehen damit in einer Reihe mit ihren illustren DJ-Kollegen von Above & Beyond, A-Trak, Treasure Fingers und Chromeo, die allesamt schon zuvor Pionierarbeit leisteten, indem sie ermöglichten, dass ihre Auftritte von einem weltweiten Publikum auf Facebook verfolgt werden konnten. Es ist Ziel und Anspruch von G-Technology, eine Führungsrolle auf dem Gebiet digitaler Kreativität einzunehmen und wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit o.g. Künstlern eine positive Botschaft an die internationale Creative Community sendet.

Dada Life meinten zur laufenden Kampagne: “Es macht immer Spaß, mit Firmen zu arbeiten, die sich trauen, neue Dinge wie die erwähnten auszuprobieren. Es ist schon cool, zu sehen, was mit diesen neuen Technologien alles möglich ist! In diesem Fall wird eine große Menge von Menschen überall auf der Welt unseren Auftritt verfolgen und dabei sehen können, welch verrückte Sachen passieren, wenn wir live spielen – und all das, ohne überhaupt mit uns im selben Club zu sein!. Wir hoffen nur, dass die ganze Angelegenheit wasserdicht – bzw. in unserem Fall eher Champagnerdicht – ist!“

Check Also

Der Mindestlohn in der Musikbranche

Viele Musiker kennen zwar das Wort „Mindestlohn“, können aber nur wenig damit anfangen. Die Musikbranche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de